logo_welldorf_100

Kirche Güsten

Ehemaliges Kloster Welldorf

Kirche Welldorf

Kapelle

Winter

Kiga_Guesten

SDC11839

wappen_güsten_100

line_senkrecht

Welldorf
                  
          Güsten

line_senkrecht

Freizeitangebote in Welldorf und Güsten

Was kann man in seiner Freizeit in Welldorf oder Güsten machen? Eine ganze Menge!

Sport:

Sportmöglichkeiten gibt es viele. Hier mal einige Angebote:

SV Grün-Weiss Welldorf-Güsten:
Natürlich wird hier Fußball gespielt, in ALLEN Altersklassen, von den 3-jährigen bis zu den “Älteren Herren”
Die ganze Woche über ist der Fußballplatz ab 17.00 h belegt. Ständig trainieren oder spielen Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen von den Bambini bis zur A-Jugend. Dann noch die beiden Herrenmannschaften und schließlich noch die Mädchenmannschaften und sogar eine Frauenmannschaft!
In der Halle an der Grundschule wird ebenfalls gespielt. Hier sind montags, dienstags und freitags ältere Herrschaften am Ball!

Aber es wird noch mehr geboten: In der gleichen Halle gibt es auch weitere Sportangebote vom Verein, vom Kinderturnen nachmittags bis zum Faszientraining abends. Eine Seniorengruppe ist natürlich auch dabei!

Dann noch ein drittes Standbein des Vereins: Die Wandergruppe! Meistens sonntags trifft man sich zu einer Wanderrunde mit Einkehrmöglichkeit. Auch Auslandstouren stehen schon mal auf dem Programm!

Alle Angebote und Ansprechpartner von Grün-Weiss findet man hier   www.sv-welldorf-guesten.de

TV Grün-Weiß Welldorf-Güsten
Der Tennisverein! Nomen est omen - hier wird natürlich Tennis gespielt! Und das nicht schlecht, wie die Erfolge beweisen! Jeder Interessent ist eingeladen die Anlage am Sandweg einmal zu besuchen. Highlight jedes Jahr: Die Güsten-Open! Ein mittlerweile überregional bekanntes Turnier im August!

Alle Infos zum verein findet man hier:  https://tvgw.jimdo.com

RSC Welldorf 1998
Wer gerne auf dem Fahrrad unterwegs ist, ist bei Radsportclub bestens aufgehoben. Egal ob gemütliches Tourenfahren, sportliches Rennradfahren oder mit dem Mountainbike, egal ob jung oder alt, für jeden hat der RSC etwas im Angebot! Auch das gesellige kommt in diesem verein nicht zu kurz.

Einfach mal auf der Homepage des Vereins vorbeischauen:  www.rscwelldorf.de

St. Hubertus Schützenbruderschaft Welldorf
Allgemein sind die Schützenbrüder und -schwestern eher für die Brauchtumspflege und das Gesellige bekannt. Beides kommt auch bei den Welldorfer Schützen nicht zu kurz. Familientag mit Ermittlung der Majestäten am Fronleichnamstag und natürlich das große Schützenfest am 2. Sonntag im Juli sind nur zwei Beispiele.
Man kann sich aber auch sportlich betätigen. In mehreren Mansnchaften und diversen Altersklassen sind die Sportschützen der Bruderschaft aktiv.

Mehr Infos hier:   https://hubertusschuetzen-welldorf.jimdo.com

Rot-Weiße Funken Güsten
Sogar international erfolgreich sind die Rot-Weiße Funken aus Güsten! Hier wird, wie der Name vermuten lässt dem Tanzsport nachgegangen. Vom Gardetanz bis zum anspruchsvollen Ausdruckstanz reicht das Repertoire der Gruppen und Solotänzer in unterschiedlichen Altersklassen.

Wer einmal reinschnuppern möchte, kann sich hier informieren: 
                          http://www.rot-weisse-funken-guesten.de

______________________________________________________________________________

Auch wer sich nicht sportlich betätigen möchte, findet weitere interessante Freizeitangebote in unserem Doppelort. Zum Beispiel bei der

KG Schnapskännchen
Die Karnevalsgesellschaft KG Schnapskännchen pflegt die Karnevalstradition in unserer Ortschaft. Die KG veranstaltet neben der großen Gala-Sitzung auch eine Kindersitzung und die inzwischen überregional bekannte Männerballett-Meisterschaft. Natürlich organisiert sie auch den Rosenmontagszug und die sich daran anschließende Party im Festzelt.
Als Verein nimmt man nicht nur an Dorfveranstaltungen teil, sondern auch an Veranstaltungen befreundeter Karnevalsvereine. Und auch im restlichen Jahr kommt das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. 
Mehr Infos:  www.kgschnapskaennchen.de

Trommler & Pfeiferkorps Güsten 1922
Musikalisch unterwegs ist der Spielmannszug aus Güsten. Die gemeinsame Freude an der Musik steht hier im Vordergrund, aber natürlich auch die Gemeinschaft. Musiker jeden Alters sind herzlich willkommen. Instrumente und Uniform werden gestellt, für eine Ausbildung ist gesorgt!
Interessenten finden mehr Infos hier:
                 www.spielmannszug-guesten.jimdo.com

Heimatverein Welldorf
Wer sich für die Geschichte Welldorfs interessiert ist beim Heimatverein Welldorf bestens aufgehoben.
Zweck des Vereins ist die Geschichte Welldorfs einschließlich des Weilers Serrest aufzuarbeiten, festzuhalten, in Form von Veröffentlichungen zu dokumentieren und der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Das Geschichtsbewusstsein sowie die Sicherung der kulturell geschichtlichen Substanz des Ortes sollen gefördert werden. Eine enge Verbindung zu den Bürgen des soll geschaffen werden.
Mehr Informationen findet man auf der Internetseite: www.heimatverein-welldorf.de

 

Es gibt noch mehr Angebote. Diese werden hier in Kürze ergänzt. Wer noch etwas anzubieten hat, sollte sich melden:   info@welldorf.de

 

DSC_1075

kinder3

Wandergruppe

Tennis

2004_mosel5

MTT_2008_Scharendijke 092

funken

funken2

sitzung_KG

k1006

tuP

schützenfest1952

Welldorf-Güsten   Infos   Bilder   Aktuelles   Kurzmeldungen   Terminkalender   Vereine   WGèr im Netz   Firmen   Service   Forum   Archiv   Einkauf   Impressum